Erfolgreiche Zertifizierung: ORTHOmedic ist EndoProthetikZentrum (EPZ) an der Klinik Rotes Kreuz, Frankfurt am Main
ORTHOmedic und die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken haben seit dem 17. Januar 2017 ein durch ClarCert zertifiziertes EndoProthetikZentrum (EPZ) an der Klinik Rotes Kreuz. Bereits seit vielen Jahren verfügt Professor Schofer als Hauptoperateur über die erforderliche Expertise und Erfahrung beim künstlichen Gelenkersatz (Endoprothetik), wodurch Patientinnen und Patienten optimal beraten und begleitet werden können. Mit der EPZ-Zertifizierung baut ORTHOmedic abermals ihre orthopädischen Referenzen aus.
„Patientensicherheit und die Sicherung einer hohen Versorgungsqualität stehen im Vordergrund. Unser Ziel ist es, den Patienten Sicherheit zu geben, Beschwerden zu lindern und ihnen ihre Mobilität zurückzugeben“, so Professor Markus Schofer. Moderne Behandlungsräume, hervorragend ausgestattete OP-Säle sowie eine leistungsfähige Intensivstation ergänzten die EPZ-Struktur.
„Wir legen viel Wert auf eine an den Patientenbedürfnissen ausgerichtete, individuelle Vorgehens- und Behandlungsweise in einem ganzheitlichen Ansatz. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Patienten gut auf die Operation vorzubereiten, Ihnen Ihre Ängste zu nehmen und mich auch um die Nachbehandlung zu kümmern“, so Professor Schofer.
Die Arbeit im EPZ basiert auf den aktuellsten wissenschaftlichen Leitlinien nach der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (DGOOC) und dem Endoprothetik-Zertifizierungssystem Endocert.